JUGEND
Tennisjugend des TC Leutkirch in neuen Trikots
Einiges hat sich im Nachwuchsbereich des TC Leutkirch in den letzten Monaten und Jahren bewegt. Durch ein konzeptionelles Trainingsangebot, verbunden mit dem Privileg der vereinseigenen Tennishalle konnte der Tennisclub erfolgreich Kinder und Jugendliche für den Tennissport begeistern. Erstmals seit mehreren Jahren nahmen in dieser Saison wieder zwei Jugendmannschaften an Rundenspielen teil. Unsere „Kleinsten“ spielten zudem in Freundschaftsspielen mit ihren Altersgenossen/innen aus Aichstetten. Dank der Firma Peter & Sohn GmbH & Co. KG sowie den Vereinsmitgliedern Christopher Hägele und Manfred Krämer konnten wir unseren Kindern und Jugendlichen kostengünstig Trikots und Kapuzenjacken zum Erwerb anbieten. Darüber hinaus wurden die Trainingsutensilien optimiert. Das Angebot entwickelte sich zu einer wahren Erfolgsstory, denn mehr als 30 jugendliche Vereinsmitglieder machten von diesem Angebot Gebrauch. Deshalb war es für den Tennisclub Leutkirch selbstverständlich, sich bei den Gönnern zu bedanken. Im Rahmen einer Feierstunde übergab die erste Vorsitzende, Elisabeth Hösch, den Sponsoren jeweils ein Trikot mit dem TC Leutkirch Logo. Dem nicht genug: Denn mit einem Match Sponsoren gegen Vorstandschaft wurden diese Trikots sofort aktiv genutzt. Für den aktuellen Aufschwung zeichnen sich diverse Jugendtrainer und insbesondere Sportwart Jürgen Bärtle verantwortlich. Umso bedauerlicher ist es, dass sich derzeit aus den Reihen der Vereinsmitglieder und Eltern kein Jugendleiter finden lässt. Weitere Informationen zur Jugendarbeit beim TC Leutkirch, zur Trainingsgestaltung und den Zielen der Jugendarbeit finden Sie auf der Homepage des Tennisclub Leutkirch.
Initiator Herbert Kühnbach bedankt sich bei den Eltern für die Unterstützung in Sachen Trikots und informierte über aktuelle Aktivitäten
Gruppenbild mit Kindern/Jugendlichen und Sponsoren
v. l. stehend: Initiator Herbert Kühnbach, Rolf Engstler (Peter & Sohn GmbH & Co. KG), Christopher Hägele
v.l . kniend: Jürgen Bärtle, Sportwart TC Leutkirch, Manfred Krämer, TC Leutkirch